Was ist Duplo?

duplobeschlag09

Duplo !?

Hierbei handelt es sich nicht um den weitläufig bekannten Schokoriegel sondern um einen Kunststoffbeschlag der Firma Frank Duplo.

http://www.duplo-frank.de 

Profitiere auch Du langfristig von den Vorteilen der Duplo Kunststoffbeschläge, dein Pferd wird es dir danken.
Beratung und Terminabsprache sind jederzeit möglich.

Mit besten Grüßen
Norbert Wolff Baron

+49 (0) 163 14 10 759

 

Erstaunlich

Der Duplo Kunststoffbeschlag ist mehr, als nur eine sehr gute Alternative zu den traditionellen Metallbeschlägen.
Mit wesentlichen Vorteilen, welche den Ansprüchen und Herausforderungen der heutigen Zeit sehr entgegen kommen, kann der Duplo Kunststoffbeschlag seine Stärken dort ausspielen wo  konventionelle Metallbeschläge ihre Grenzen haben.

In meiner langjährigen Praxiserfahrung als Hufschmied wurde der Duplo Kunststoffbeschlag für mich zu einem persönlichen Favoriten und inzwischen auch schon bei vielen meiner Kunden.

Die flexible und dynamische Beweglichkeit der Duplobeschläge erlaubt und bewahrt die natürliche Bewegung  der Hufe und dadurch ihre Gesundheit. Somit wird für Beste Vitalität und Funktionalität der Hufe gesorgt. Dazu kommt die sehr gute Stoß dämpfende Wirkung des Kunststoffes gegenüber den konventionellen Eisenbeschlägen.

Den Duplo Kunststoffbeschlag konnte ich in allen Bereichen des Pferdesports sehr erfolgreich und mehr als zufriedenstellend anwenden .
Insbesondere bei unklaren und schlecht diagnostizierbaren Lahmheiten, als auch auch bei Hufrehe – und Arthrose Erkrankungen, hat mich dieser Beschlag mit seinen herausragenden Vorteilen überzeugt und überaus positiv überrascht.

Der Duplo Kunststoffbeschlag kann in allen Sparten des Reitsports punkten und überzeugen.

 

Hier wurde ich gebeten ein einstmals erfolgreiches Springpferd wieder ans laufen zu bringen. Der schlecht ausgeführte Eisenbeschlag wurde entfernt, die Hufe wurden nach einer Stellungskorrektur wieder in Form gebracht und anschliesend auf einen Duplo Kunststoffbeschlag umgestellt.

Das Pferd läuft wieder, fühlt sich wohl und kann sich schmerzfrei bewegen.

No Comments

Leave a Reply